Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die LAVA GmbH & Co. KG die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck der Bearbeitung dieser Anfrage und ggf. für eine erforderliche Kontaktaufnahme verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufbar.
Unternehmen 2018-11-27T11:57:45+00:00

Starten Sie mit uns
in Richtung Energiewende!

Über uns

LAVA ENERGY ist ein auf Energieeffizienzmanagement von Versorgungsanlagen spezialisierter Dienstleister mit Fokus auf der Wohn- und Gewerbeimmobilienwirtschaft. Professionell, innovativ und zielgerichtet gehen wir die Energiewende an und bieten ein breites Spektrum an Lösungen aus einer Hand, um den Energieverbrauch durch Anlagenmodernisierung und effizientes Management zu optimieren, die Effizienz langfristig abzusichern und Verwalter bei der komplexen Administration zu entlasten.

Wir beraten, analysieren, werten aus, planen, finanzieren und betreuen – und passen dabei unsere Leistungen Ihren Bedürfnissen und den Anforderungen Ihrer Versorgungsanlagen individuell an. Außerdem übernimmt LAVA ENERGY bei Bedarf die komplette Wärmeversorgung ganzer Gebäudeportfolien sowie deren umfassende wirtschaftliche und technische Betreuung. Und im Rahmen einer Stromlieferung realisieren wir auch moderne Energie- und Mieterstromkonzepte mittels dezentraler Kraft-Wärme-Kopplung oder Photovoltaik. Darüber hinaus erbringen wir über unsere Beteiligungsgesellschaft Scholze|LAVA Consulting GmbH Beratungs- und Ingenieurleistungen im gesamten Gebäudebereich und erarbeiten maßgeschneiderte Energiemonitoring- und Betriebsführungskonzepte. Mehr zu Scholze-LAVA Consulting GmbH.

Bei allem, was wir tun, legen wir großen Wert auf eine persönliche und vertrauensbasierte Zusammenarbeit. Deshalb haben Sie bei uns während des gesamten Projektablaufs einen festen Ansprechpartner.

Geschäftsführung

Marcus Lehmann hat Ende 2013 das Unternehmen LAVA ENERGY gegründet, das seit 2014 am Markt ist. Davor war er Geschäftsführer des Messdienstleisters Minol, dessen Mitgesellschafter er heute noch ist.

„Wir entlasten unsere Kunden von allen Aufgaben, Komplexitäten und
Investitionen bei der Sicherstellung einer
effizienten und professionellen
Energieversorgung ihrer Gebäude. Und dies in jeder energetischen

Situation und Komplexität“.

Team

Bei LAVA ENERGY arbeiten hochqualifizierte Berater und Ingenieure, die stolz darauf sind, einen persönlichen Beitrag zum Gelingen der Energiewende leisten zu dürfen. Als erfahrene Experten auf den Gebieten des Energiemanagements, der Energieeffizienz und der Fernwärmeoptimierung garantieren sie mit ihrem Fachwissen und unseren innovativen Techniken eine zukunftsfähige, zuverlässige und optimale Nutzung Ihrer Versorgungsanlage. Bei LAVA ENERGY verbinden wir ökologische, ökonomische und soziale Aspekte zu einem Gesamtkonzept.
Das schlägt sich auch in unserem Arbeitsalltag nieder: Klima, Umweltschutz und Nachhaltigkeit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Unsere Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln, wir setzen auf Bio- und umweltfreundliche Produkte, sparen Papier und andere Ressourcen. Darüber hinaus pflegen wir einen offenen und vertrauensvollen Umgang ohne Hierarchien und legen Wert auf konstruktive Kommunikation.

Unser Antrieb

Unser Ziel ist es, die Energiewende aktiv mitzugestalten und voranzutreiben –- intelligent, transparent und nachhaltig. Dafür entwickeln und realisieren wir individuell angepasste Energiekonzepte, mit denen wir die Effizienz bestehender oder neu errichteter Versorgungsanlagen unserer Kunden steigern und sie langfristig absichern. So wirken wir unnötiger Energieverschwendung entgegen, schonen Ressourcen, reduzieren CO2 und sparen Kosten. Und das rechnet sich gleich dreifach: Für den Energiehaushalt, für den Geldbeutel unserer Kunden und für zukünftige Generationen.

Unsere Partner 

Je nach Projekt und Anforderung binden wir unsere leistungsfähigen Partnerunternehmen und Kooperationspartner in unsere Energiekonzepte mit ein.