Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die LAVA GmbH & Co. KG die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck der Bearbeitung dieser Anfrage und ggf. für eine erforderliche Kontaktaufnahme verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufbar.
Unser Engagement 2019-03-11T16:52:14+00:00

Hoffnung verändert Leben.

LAVA ENERGY unterstützt ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt: Hoffnungsträger Patenschaften in Sambia.

Die Stiftung hilft Kindern, die sonst kaum eine Chance haben, im Leben Fuß zu fassen. Weil sie in einem der ärmsten Länder aufwachsen. Weil ein Elternteil im Gefängnis ist und sie dadurch diskriminiert und isoliert werden. Und weil sie ohne Unterstützung in einen Teufelskreis aus existenzieller Not und Kriminalität geraten. Hoffnungsträger fängt diese Kinder frühzeitig auf – mit einem Plan und offenen Armen – und bietet ihnen so die Perspektiven, die sie verdient haben.

LAVA ENERGY hat für jeden Mitarbeiter die Patenschaft für ein Kind übernommen, damit es Hoffnung auf ein besseres Leben hat. Die Patenschaft sorgt langfristig dafür, dass das Kind satt und sicher ist, gefördert und umsorgt wird und eine schulische Ausbildung erhält.

Jede Patenschaft macht ein Kind zum Hoffnungsträger.

Mehr über die Stiftung und das Projekt erfahren Sie unter: www.hoffnungstraeger.de